Garten in den Wiesen

BOHEMIA WHITE – die weisse Gesellschaft

Ihr notiertes Auftauchen in der galanthophilen Hemisphäre ist noch gar nicht so lange her. Man möge sogar meinen, noch alle bekannten Sorten aufzählen zu können. Das Reich der weißen Schneeglöckchen ist bei den Galanthus nivalis zu suchen. G. elwesii und G. plicatus scheinen in dieser Gruppe zu schwächeln. Wer schon bei den Grünröcken und Streifen dominiert kann getrost mal aussetzen.
Bemerkenswerte Weiße sind SIBBERTOFT WHITE, BOHEMIA WHITE, WHITE GEM oder SNOW WHITE`S GNOME. Und wenn wir die minimalmarkierten, bei denen nur noch Punkte anstelle des Hufeisens übrig geblieben sind, mit einbeziehen wollen, seien noch TATIANA und GLOUCESTER OLD SPORT genannt.
Aufmerksamen Augen sind weitere Findlinge aus den G. nivalis-Reihen nicht entgangen. Uns auch nicht.
Wir bringen WEISSES LÄUTEN, WEISSER MAGNET, SCHNEEWEISSCHEN, WEISS-JA, WEISSE PENDELKUGEL mit ein und haben noch allerhand in der (Blumenzwiebel-)Kiste. Der weissen Gesellschaft steht ihr großer Auftritt noch bevor.


WEISSES LÄUTEN

WHITE GEM

WEISSER PENDELSTERN

WEISSE PENDELKUGEL

die "falsche" TATIANA

SNOWWHITE'S GNOM

RYSZARDS WEISS

WEISSER WICHT

SCHNEEWEISSCHEN

WEISSER MAGNET

BOHEMIA WHITE